Verein
Home ] Nach oben ] Ziel & Zweck ] Geschichte ] Satzung ] Frauen an Bord ] Jugendarbeit ] Kontakt & Impressum ] Links ]

Als Vereinsmitglied kannst Du an allen unseren Törns am Wochenende kostenlos teilnehmen. Näheres erfährst Du aus unseren aktuellen Newsletter, der schnell per E-Mail erreichbar ist.

Die Mitgliedschaft in einem Verein scheint für viele ein Angst-Thema zu sein. Wir haben aber alle alten Zöpfe schon lange abgeschnitten!

  • Häufig erreichen uns dazu folgende Fragen: "kann ich auch als Gast teilnehmen?" oder "habe ich Pflichten, die mich binden?" "Kann ich auch wieder austreten?"
    Unsere Antworten:
  • Gäste sind nicht versichert an Bord.... also nicht möglich.
  • Unsere Vereinsmitglieder wohnen in Europa, also regelmäßige Treffen oder Pflichtarbeiten etc. sind nicht vorgesehen.
  • Unsere Vereinsarbeit richtet sich auf den Erhalt der klassischen Yacht und die Segeltörns zur internationalen Verständigung.
  • Wer an unserer Yacht mitarbeiten möchte, der kommt aus Spaß an der Arbeit mit Holz und Lack ins Winterlager nach Hamburg und erarbeitet sich so freiwillig einen Teil seines Vereinsbeitrages.
  • Wem es nicht gefallen hat, der kann fristlos wieder austreten.

Bitte wählen Sie eine der Möglichkeiten

aus der Kopfzeile aus.

Der Verein Blauwasser e. V. wurde 1995 gegründet.

 
 
Kontakt: info@4sail.de Telefon Festnetz: 04174-4389 AB, SMS: 01 52 53 75 85 25  .
Copyright © 2017 Blauwasser e.V., Der Gemeinnützigkeit verpflichteter Förderverein für internationale Verständigung. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 2017