Norwegen
Home ] Nach oben ]

In diesem Jahr segeln wir 1 Törn a´15 Tage. Kiel - Südküste Norwegen - Kiel.  Voraussetzung für die Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft. Ein Newsletter bringt mehr Informationen.

Beschreibung weiter unten.... mehr

Impressionen von einem der 14 vorherigen Törns:

Bei Egersund

Vor Mandal

Nähe Lindesness

Nähe Lindesnes

Liegeplatz am Felsen

Unsere Lieblingsstelle

Links Nordsee - rechts Ostsee.... Skagen! Wo die Meere sich vermischen

Windstärke 6 bei Middelfahrt

Was wir vor haben...

Wir segeln im schönsten Teil des Sommers an der malerischen und zerklüfteten Südküste Norwegens.

An der Förde in Kiel starten wir und segeln in ca. 5 Tagen zur schönen Hauptstadt der Südküste Norwegens, Kristiansand, wo uns der Außensteg des Yachthafens in Empfang nimmt.

 Von dort starten wir zu einer Fahrt durch die Fjord-Landschaft. Dabei lassen wir uns von der vorherrschenden Wetterlage leiten, die meist einen konstanten Wind aus Ost oder West entlang der Küste für uns bereit hält.

Ein großartiges Erlebnis!

So ist Mandal mit seinem imposant Ryviningen Leuchtfeuer und das Kap Lindesnes (mit unserem Lieblingsplatz direkt an den Felsen vor einer Steilwand) genauso in unserem Visier, wie auch Grimstad, Risør, Lillesand mit dem malerischen Tvedestrand - Fjord und das Jomfruland vor Kragerø (Jungfrauenland) genannte Gebiet vor Larvik im möglichen Spektrum.

Nach ca. 5-6 Tagen zwischen Inseln und zerklüfteter Landschaft verlassen wir dann diese einmalige Küste und segeln durch den Skagerrak & Kattegat und durch die dänischen Inseln nach Kiel.

 

Wir haben viel Erfahrung mit Segeltörns dieser Art und sind nun schon 14 mal dort gewesen.

 

 

 
Impressum-DSGVO-Cookies: info@4sail.de Telefon Festnetz: 04174-4389 AB, SMS: 01 52 53 75 85 25  .
Copyright © 2019 Blauwasser e.V., Der Gemeinnützigkeit verpflichteter Förderverein für internationale Verständigung. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 2019