German Classics
Home ] Nach oben ]

 

Leider sind wir in diesem Jahr nicht dabei, da wir da auf großem Törn nach Norwegen sind.

Wir nehmen immer wieder mal teil, wobei wir auf diesen Veranstaltungen (entgegen unserer sonstigen Offenheit für Segel- Anfänger) keine "Beginner" mitnehmen können. Wir haben schon mehrfach teilgenommen.

Es ist ein toller Event, der so richtig das Herz der Segler schneller schlagen lässt. Die Veranstaltung findet im alten Hafen von Laboe statt. Dort versammeln sich sehr viele klassische Yachten, die an Schönheit kam zu überbieten sind. Das Hafenfest ist von Seglern für Segler gemacht. Es fehlt also komplett die Rummelplatz- Atmosphäre, wo es nur ums saufen und fressen geht.... wie teilweise auf der Kieler Woche.

Foto: Start 2005: Gemeinsame Ausfahrt zur Startlinie vor Laboe auf der Außenförde. Ein Schiff ist schöner als das andere.

Start zur Regatta.

Foto: 1997 bei der Tonne Stollergrund Süd

Hafenfest. Der Hafen ist voll mit sehr schönen alten Yachten und ihren stolzen Crews.

 

Mehr Info´s ? Klicke auf das Bild... oder wähle Freundeskreis klassische Yachten

Unsere Segelyacht Kaper findet man dort unter Kaper, Kreuzeryacht

Beispiel 2013

 
 
Kontakt: info@4sail.de Telefon Festnetz: 04174-4389 AB, SMS: 01 52 53 75 85 25  .
Copyright © 2017 Blauwasser e.V., Der Gemeinnützigkeit verpflichteter Förderverein für internationale Verständigung. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 2017