Fahrt nach Rendsburg
Home ] Nach oben ]

Am 11.5. legen wir um 9 Uhr in Hamburg – Harburg ab und fahren durch die Schleuse in die Süderelbe. Von dort geht es um 10 Uhr durch die Kattwykbrücke in Richtung Hauptfahrwasser der Elbe.

Dort werfen wir noch kurz einen Blick auf den Hafengeburtstag Hamburg. Die Gezeiten spielen dabei eine wichtige Rolle, da wir gegen das auflaufende Wasser nur sehr mühsam voran kommen könnten. Die Grafik zeigt, dass um 9:50 Uhr der Scheitelpunkt der Flut vor St. Pauli erreicht ist.

Dann geht es in flotter Fahrt in ca. 6 – 7 Stunden auf der Elbe, mit ihrem interessanten Fahrwasser, nach Brunsbüttel.

Nach dem Schleusenmanöver suchen wir uns einen Liegeplatz im Nord-Ostsee- Kanal. Am nächsten Morgen starten wir nach dem Frühstück durch den NOK nach Rendsburg.

Wer keine Zeit mehr hat, steigt dort aus – es gibt eine gute Bahnverbindung!

Wer noch bleiben möchte, der begleitet unsere Yacht am 13.5. an Land. Wir bleiben eine Woche hoch und trocken und malen das Unterwasserschiff und die Masten. Beide Veranstaltungen liegen direkt hintereinander.

Durch Arbeitsstunden kann man den Vereinbeitrag halbieren und die Kostenbeiträge für längere Törns durch Arbeitsstunden ersetzen.

Harburg - Schleusedie Elbe wartet auf uns
Tuchfühlung auf der Elbe

Blankenese zieht vorbei
Im Nord - Ostsee - KanalRendsburg Gemeindehafen
Hochbrücke mit hängender Fähre
Kiel hat uns wiederWächterin am Liegeplatz

Mitsegeln, Kojencharter, Ostsee, klassische, Yacht, boot, Anfänger, Geschenk, Geschenkgutschein, segel, wellness, segeln, Segelschule, Segelyacht, Segelschiffe, Segelboot, Segel, Segelboote, Blauwasser, segeln, segeltörn, segelscheinprüfung, Segelboote, Traditionssegler, deutscher, Traditionssegler, Weltumsegler, mitsegeln, segeln, Norwegen, Segelboot, Segelyachten, Segelschiff, Segelsport, Segelschulen, Segelmacher, Regatta, segeln, Dänemark, segeln, segeln, Segelausbildung, Segelwetter, Segelurlaub, , Hochseesegeln, Segelschein, Segelclub, Seglervereinigung, Segelcharter, Segelverein, Mitsegelgelegenheit, Segelcharter, Segelausrüstung, Segelforum, Norwegen, Tall Ships Race, sail training, Wochenende, Wochenendtörn, Hafenfest, Kiel, Hamburg, Rostock, Flensburg.

Impressum-DSGVO-Cookies: info@4sail.de Telefon Festnetz: 04174-4389 AB, SMS: 01 52 53 75 85 25  .
Copyright © 2019 Blauwasser e.V., Der Gemeinnützigkeit verpflichteter Förderverein für internationale Verständigung. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 2019